Gartentipp der Woche

Gartentipps jede Woche neu von der bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG)

Gartentipp

Ratgeber

01.02.2024

Gartenpflegerausbildung Modul 1 "Vermehrung alter Sorten"

Die Gartenpflegerausbildung des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Bayreuth besteht in diesem Jahr aus vier Modulen.

Das erste Modul "Vermehrung alter Sorten" startet am 01.02. und behandelt die Gewinnung von Saatgut aus dem eigenen Garten, dessen Aufbereitung und Lagerung sowie weitere Informationen zu den Pflanzen. Referentin ist Frau Annemarie Drüscher, Dipl. Ing. Agrar und Umweltwissenschaften. Die Veranstaltungen finden um 19 Uhr in der Tierzuchtklause Bayreuth, Adolf-Wächter-Straße 9, statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr für die gesamte Reihe beträgt für Nichtmitglieder 30€ und für Mitglieder in einem Obst- und Gartenbauverein 15€. Es besteht auch die Möglichkeit, jedes Modul einzeln zu besuchen. Die Kosten dafür betragen für Nichtmitglieder 10€ und für Mitglieder in einem Obst- und Gartenbauverein 5€. Die Gebühr wird zu Beginn der Vorträge eingesammelt.

In der Tierzuchklause haben Sie zudem die Möglichkeit Essen und Trinken zu bestellen.

Bitte HIER anmelden!