Unterstützung bei der Jugendarbeit

Eine Herzensangelegenheit des Vorsitzenden Günter Dörfler ist die Jugendarbeit der Gartenbauvereine.

Im Kreisverband Bayreuth besitzen folgende Gartenbauvereine eine Jugendgruppe, die regelmäßige Aktivitäten entfaltet:

- GBV Ramsenthal
- OGV Bindlach
- OGV Freienfels

Bei Fragen rund um eine Jugendgruppe steht Günter Dörfler sowie der Landesverband stets zur Verfügung. Dies gilt für Programmpunkte bei der Ausgestaltung von Treffen ebenso wie für organisatorische und rechtliche Angelegenheiten.

Fotowettbewerb „Natur im Fokus 2021”

Natur im Fokus richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren in Bayern und soll dazu anregen, hinauszugehen und die Natur zu entdecken. Auch dieses Jahr wollen wir euch auf „Fotosafari" schicken. Bei der Wahl der Kategorien haben wir darauf geachtet, dass ihr auch in der nahen Umgebung passende und spannende Fotomotive finden könnt. Sei es im Garten, auf dem Balkon, auf der naheliegenden Wiese oder beim Spaziergang im Park – die Schönheit, Besonderheit aber auch Wandelbarkeit unserer Natur lässt sich auch direkt vor der Haustüre entdecken, wenn man nur genau hinschaut! Dabei geht es nicht so sehr um die technische Perfektion und die beste Ausrüstung, sondern um interessante Motive, spannende Bildkompositionen und vor allem um viel Kreativität.